Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrerinnen,

mein Name ist Susanne Binsch und seit September 2017 arbeite ich als Sozialarbeiterin an dieser Schule.

Ich sehe mich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen und habe ein offenes Ohr für Sorgen, Nöte, Wünsche und Ideen.

Ein Ziel meiner Arbeit besteht darin, dass die Schule ein Ort ist, wo jeder gerne hinkommt und sich wohlfühlt.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch und Ihnen.

 

 

Meine Arbeit umfasst:

  • Beratungen für Schülerinnen und Schüler bei Problemen und schwierigen Situationen in der Familie, in der Schule, zu Hause und mit Freunden
  • sozialpädagogische Unterstützung in Unterrichts- und Erziehungsfragen für Lehrer_innen und Eltern
  • Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Problemen wie Sozialkompetenz und Stärkung der Klassengemeinschaft
  • Freizeitangebote und Projekte am Nachmittag
  • Teilnahme an Arbeitskreisen der Schulsozialarbeiter_innen Rostocks sowie enge Zusammenarbeit mit dem Peter-Weiß-Haus (OKJA)

 

 

Präsenzzeiten

Montag               12 Uhr bis 15 Uhr

Dienstag               9 Uhr bis 16 Uhr

Mittwoch               9 Uhr bis 15 Uhr

Donnerstag          9 Uhr bis 15 Uhr

Freitag             8:30 Uhr bis 13 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

Kontakt

Susanne Binsch
s.binsch(at)soziale-bildung.org
0381/38141265
Raum 213