Unsere Schule feiert 125. Geburtstag

Eröffnung der Festwoche
Wir starten mit einem eigenen Geburtstagslied.
Festprogramm in der Nikolaikirche
Begrüßung der Gäste
Über 150 Kinder machten mit.
Kinderfest
mit Musik
und Spiel
in allen Räumen
macht Spaß
und hungrig.
Unterricht wie vor 125 Jahren
Schreiben wie früher
Besuch des "Schulinspektors"
Alte Schulhofspiele
Alte Schulhofspiele
Mädchen und Jungen waren getrennt.
Geordnetes Betreten des Schulhauses

Pokal des Rektors 2018

Unsere Matheasse 2018

Es war ein heißer Tag, an dem sich 5 SchülerInnen und eine Ersatzteilnehmerin unserer Schule nicht etwa auf den Weg machten, um am Strand die Sonne zu genießen. Nein! Unsere Schulmannschaft traf sich mit anderen cleveren Kids aus Rostocker Schulen, um um den Pokal des Rektors der Universität Rostock in einen mathematischen Wettstreit zu treten. Wie die Studenten saßen sie im Audimax der Universität und mit viel Spaß machten sie sich an die kniffligen Aufgaben. Wir freuen uns, dass eine Schülerin unserer Schule den ersten Preis gewann und zwei weitere Schülerinnen eine Anerkennung erreichten.

Aber unsere Freude ist besonders groß, weil wir den Pokal, den wir bereits im vergangenen Jahr gewannen, verteidigen konnten. Dafür gilt unserer Schulmannschaft ein besonderer Applaus!